Dienstweg.com?

2 Antworten

Einfach abwarten. Nicht bezahlen. Auch wenn sich Mahnungen und Inkasso stapeln.

Behalte vorsichtshalber deine Schufa im Auge. Falls sie einen Negativeintrag machen der falsch und gesetzwidrig ist sofort bei der Schufa anzeigen.

Dann muss dienstweg.com nämlich nachweisen, dass du etwas bestellt hast, im Verzug bist und der Eintrag gerechtfertigt ist. Einem Schufa-Eintrag müssen 2 Mahnungen sowie die Ankündigung eines Eintrags vorausgehen

Erst wenn ein schöner gelber Brief mit Stempel vom Amtsgericht kommt auf dem "Mahnbescheid" steht musst du überhaupt erst handeln und einen Widerspruch einlegen. Auch dann muss dienstweg.com eindeutig nachweisen, dass eine Bestellung vorliegt.

Da das ganze mit erheblichen Kosten für den Betrüger ausgehen kann gehen die meisten höchstens bis zum Inkasso. Und das kann wie gesagt noch ignoriert werden.

Das habe ich im Internet gefunden :

https://verbraucherdienst.blogspot.com/2018/07/amtsweg-com.html

Zitat :

Jetzt heißt der Verein Dienstweg.com
Gleiche Masche, nur neuer Name.
Die Verbraucherzentrale, Computer-Bild und diverse Städte warnen vor der Seite.

Ja toll, Wie komme ich aus diesen Mist wieder raus? Einfach ignorieren?

@fabiand2

Ja, ignorieren. Notfalls zur Polizei gehen oder ähnliche Maßnahmen ergreifen.