THC im Blut - Polizei?

8 Antworten

Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Der beste und teuerste Anwalt kann dir nicht helfen, wenn die Tat eindeutig bewiesen ist und das ist sie.

Nimm also die Strafe hin. Eine Strafe ist auch nur eine Strafe, wenn sie wirklich wehtut. Du solltest deine Lehre daraus ziehen. Dafür wurde sie verhängt und wenn das der Fall ist, wurde das Ziel der Strafe erreicht.

Ein Anwalt wird da kaum helfen können...

Wenn du es trotzdem versuchen willst, wende dich zuvor an die Grüne Hilfe, die können dir da mehr Infos zu geben.....

Punkte, Strafe und Fahrverbot sind im Grunde nicht das Problem.

Die Fahrerlaubnisbehörde wird eine MPU verlangen, sonst kannst Du Deinen Führerschein bei ihnen abliefern.

almancii
Fragesteller

Denkst du 100% muss ich zur MPU?

Artus01  06.06.2016, 07:50
@almancii

Ja, sehr wahrscheinlich. Du darfst allerdings den Führerschein zunächst behalten, von dem Fahrverbot mal abgesehen, und bekommst eine Frist gesetzt in der Du die MPU vorzulegen hast.

Da kommt nun einiges auf dich zu. Wenn Du ein ng und mehr im Blut hattest, wird dir die Führerscheinstelle den Führerschein nicht ohne MPU und Abstinenznachweis geben.

Ein Anwalt könnte helfen.

PS. THC bleibt bis zu 3 Wochen im Blut.

Im blut kann cannabis länger als 3 monate nachgewiesen werden und im urin sogar noch viel länger also lieber vorsichtig sein