Vattenfall hat nach einem Jahr einfach Geld vom Konto abgebucht, obwohl der Vertrag Widerrufen wurde und auch bestätigt war. Was soll man tun?

2 Antworten

Einschreiben /Rückschein und Gericht androhen ,wenn kein Geld binnen 4 Wochen zurück. , dann Anwalt und ggf . Gericht. Wenn die Abbuchung nicht irgendeine Abzockgebühr für das Widerufen war , dann vom Anwalt klären lassen , ob sie rechtmäßig ist.

Wenn der Vertrag erfolgreich widerrufen wurde einfach zu deinee Bank gehen und sagen dass du diese Buchung stornieren möchtest.

Schagytara
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort! Das ist bereits geschehen, jedoch kam ein Brief von Vattenfall da die Abbuchung nicht erfolgen konnte fallen nun Rückbelastungsgebühren an im Sinne von Schadensersatz deklariert.

GoToFFW  09.09.2015, 05:05

Hast du denn beim widerrufen ein Antwortschreiben der Firma erhalten in der sie den widerruf bestätigen oder hast du noch kopien des widerrufes zuhause?

Schagytara
Fragesteller
@GoToFFW

Die ganze Sache war im Juni 2014 , das Schreiben vom Widerruf wurde bestätigt aber leider habe ich die Unterlagen vor kurzem entsorgt. Wer rechnet damit , dass dann nach ca. 14 Monaten noch etwas kommt. Bin nun ganz verzweifelt!

GoToFFW  09.09.2015, 05:12

Hm dann würde ich der Firma schildern was geschehen ist und wenn diese uneinsichtig ist mich ggf an einen Anwalt wenden, vielleicht weiß dieser da Rat