Trotz Widerruf des Vertrages wird abgebucht?

6 Antworten

Ja, du kannst die Lastschrift bei deiner Bank wieder zurückfordern, telefonisch oder du gehst direkt hin. Aber hast du nicht auf dein Widerrufsrecht verzichtet ? Manchmal sind diese Klauseln sehr versteckt, dann würde es nicht gehen, und du müsstest den Vertrag bis zu Ablauf nehmen. Les nochmal genau den Vertrag durch. Heb die email als Beweis deines Widerufs auf. Und beauftrage die Bank, von dieser Firma keine Abbuchungen mehr auszuführen.

AusbildungMD
Fragesteller

Ich hab mein Widerruf durchgeführt per Email - die Belehrung zum Widerruf wurde auch mitgegeben bei Vertragsabschluss

wolfrein  31.05.2021, 00:10
@AusbildungMD

Ja, aber trotzdem kann es sein, daß eine Klausel vorhanden ist, in der du unterschrieben hast, daß du auf dein Widerrufsrecht verzichtest, das ist ja der Trick bei der ganzen Sache, sie sagen dir, du hast Widerrufsrecht, aber versteckt unterschreibst du dann, daß du darauf verzichtest, also schau dir den Vertrag nochmal durch bitte.

AusbildungMD
Fragesteller
@wolfrein
Für das Mitglied gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, über welches es bei Vertragsabschluss gesondert belehrt wird.

Scheint so, als hättest du den Vertrag zu kündigen verpasst. Somit hat sich wohl der Vertrag verlängert.

AusbildungMD
Fragesteller

Ich hab mein Vertrag fristgerecht Widerrufen

ama86  30.05.2021, 23:21
@AusbildungMD

Und wenn du einfach mal zu deinem Studio gehst und fragst!?

AusbildungMD
Fragesteller
@ama86

Wie soll ich das machen wenn die Fitnessstudios geschlossen sind dauerhaft

ama86  30.05.2021, 23:30
@AusbildungMD

Sorry. Bei mir sind sie schon wieder geöffnet. Dann würde ich das per Mail weiter versuchen und eine Frist auf eine Antwort bist zum xx.xx.xxxx setzen mit deinem Anliegen. Das sichert dich zumindest rechtlich gut ab.

Wurde der Vertrag auch online geschlossen oder im Studio?

AusbildungMD
Fragesteller

Online wurde es abgeschlossen

ArniD  30.05.2021, 23:23
@AusbildungMD

In welcher Form wurde der Widerruf verlangt und ausgeführt? Hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten?

AusbildungMD
Fragesteller
@ArniD

per Email & ja die habe ich bei Abschluss des Vertrages erhalten! Wie gesagt viele leute haben dasselbe problem - mcfit ist nicht erreichbar

ArniD  30.05.2021, 23:27
@AusbildungMD

Dann wende dich bitte an die Verbraucherzentrale.

AusbildungMD
Fragesteller
@ArniD

Wie kann man die kontaktieren bzw wie sollten die mir helfen? Gruß

ArniD  31.05.2021, 00:17
@AusbildungMD

Gehe auf deren Homepage und suche nach Kontaktdaten.

Lass die Bank erst mal das Geld zurückbuchen. Dann werden die sich schon melden.

Du bist dir im klaren, dass du nur ein Widerrufsrecht hättest, wenn du den Vertrag im Fernabsatz geschlossen hättest?

Ist dies der Fall?

AusbildungMD
Fragesteller

Ich hab ganz sicher Recht auf Widerruf da es auch im Vertrag steht