Anruf von Telegate / 11880 Betrug?

8 Antworten

Haustür- und Telefonabschlüsse können ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Fragt sich nur, wo Du widerrufen willst, wenn der Anrufer nicht von der 11880 kommt.

Seine nr war 0201-99996571

@fungolfer

Auch mit meiner "Firma"? Die ist ja nur nebenberuflich da... hast du eine vorlage zum widerruf? und sollte ich das per einschreiben schicken? er meinte er schickt mir noch ne "bestätigungsemail"

@Arabi90

Würde ich auf jeden Fall schriftlich machen. Übergabeeinschreiben und gut ist. Wie gesagt, Du musst den Widerruf nicht begründen! Einfach einen Zweizeiler und gut ist.

@fungolfer

Soll ich den widerruf einfach nach telegate in Martinsried schicken ?

@Arabi90

Kannst du mir vllt sagen ob ich überhaupt widerrufen kann ?? habe ja meine "firma" eingetragen aber die ich nur nebenberuflich betreibe ???

@Arabi90

Da Du in diesem Fall ein Verbraucher bist (unabhängig ob privat oder geschäftlich) würde ich sagen, dass Du wie jeder andere auch ein Widerspruchsrecht hast. Und den Widerspruch würde ich zu telegate schicken.

@fungolfer

Der Typ von Martinsried sagte ich sollte ihn zum Kundenservice Media in Essen schicken, die leiten da alles ...

@Arabi90

Wichtig ist nur, dass der Brief in den Geschäftsbereich von telegate kommt. Ansonsten schicke es an beide Adressen... ;o)

Am besten holst du dir einen Anwalt dazu, er gibt dir Rat

Am Telefon sollte man, egal wie absolut verlockend Angebote sein könnten, niemals einen Vertrag schließen und erst recht keinen so langen und umfangreichen Vertrag. O_O. Man kann in der Regel jeden Vertrag innerhalb von zwei Wochen fristlos und auch ohne Begründung kündigen. Oftmals geht diese Frist erst los, nachdem du Unterlagen bekommen hast, manchmal allerdings auch schon mit der mündlichen Annahme des Vertrags.

Wiederrufen kannst du jedoch auch jetzt schon, bedarf der Schriftform. Am besten schickst du ein Einschreiben.

Werde ich jetzt machen , muss es aber nicht zur zentrale schicken sondern zum kundenservice in essen wie der nette kollege mir gerade mitteilte am Tel.

Nur ein Verbraucher kann widerrufen !! Dringend bei mir melden !! RA Podlech-Trappmann aus Witten 02302 6795 oder info@podlech-trappmann.de !! Ich kann wirklich helfen !! Siehe auch bei google unter telegate anwalt

Bei telegate sollte man äußerst vorsichtig sein, ob man deren "Service" in Anspruch nehmen will. Ich habe kürzlich - aus Not - die 11880 angerufen. Ich war der Meinung, dass mein Telefonanbieter mir die Dienste berechnet. Ich habe nie eine Rechnung erhalten. Auf die Rechnung wurde ich erst aufmerksam durch ein Inkassounternehmen "mr.nexnet" aus Berlin, die dann die Gebühr einforderte inkl. von 6 Eur Mahngebühr. Diese Inkassofirma ist scheinbar genauso unseriös wie telegate.

Ich habe nur gefragt, wie ich ohne Rechnung denn zahlen könnte, da ich ja keine Einzelheiten (Betrag, Kontoverbindung etc). Darauf erhielt ich leider keine Antwort. Die Mahngebürh war höher als der eigentliche Rechnungsbetrag.

Solche Geschäftsprkatiken sind doch sehr dubios.

rubberbooks

Hallo rubberbooks, Sie haben recht: Wenn Sie die Telefonauskunft 11880 genutzt haben, dann erhalten Sie dafür von Ihrem Telefonanbieter eine Rechnung. Bitte überprüfen Sie die Rechnungen Ihres Telefonanbieters. Wenn Sie die Rechnung nicht begleichen, so treten wir unsere Forderung an ein Inkasso-Unternehmen ab (mr. nexnet GmbH, Berlin). Dieses Unternehmen verschickt dann eine Mahnung. Unser Rat an Sie: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 88 11 88 0 oder E-Mail: customer.care@telegate.de. Dort kümmern sich die Kollegen um Ihr konkretes Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr telegate-Team.

Lieber Arabi90, bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter der kostenfreien Rufnr. 0800 0167100 oder per E-Mail an service@telegate.com. Unsere Kollegen klären gerne alle Fragen persönlich mit Ihnen bzgl. Vertragsabschluss, Produkte und Laufzeiten.
Mit freundlichen Grüßen Ihr telegate-team