Termine ohne Attest?

7 Antworten

Ich würde ja sagen selber Schuld wenn du lügst, aber das weißt du ja bestimmt selber. Und im Nachhinein die Wahrheit zu sagen wäre zwar das richtige, aber würde nicht gut enden. Du kannst sagen, dass der Termin verschoben wurde, weil irgendwas dazwischengekommen ist oder es gab Terminüberschneidungen beim Arzt und du hast es erst kurzfristig erfahren.

Aber das sollte dir trotzdem eine Lehre sein für die Zukunft ;) Du bist nicht für immer in der Schule. Zieh es also einfach durch mit dem Sportunterricht und dann kommst du auch nicht in solche Situationen.

Katleen593
Fragesteller

Aaahhhhh gute Idee Vielen Dank und ja, nächstes mal mach ich es ganz bestimmt nicht mehr so dumm :)

Sag halt, dass es dir Leidtut, aber dass deine Mutter den Termin für dich gemacht hat und dir das falsche Datum gegeben hat.

Dann wird es schon passen. Musst halt deiner Mama am besten Bescheid geben, oder du sagst ihr dann, dass du gemeint hast, sie hätte mal erwähnt, dass heute Arzttermin wäre und du dir es dann wohl falsch gemerkt hast.

Katleen593
Fragesteller

Ne würde keinen Sinn ergeben weil ich heute den abgegebeb habe damit ich nicht zur Mittagsschule kommen muss

Keksduell  14.01.2019, 15:38

Hä? was hast du abgegeben?

Katleen593
Fragesteller
@Keksduell

Egal hab eh schon geklärt was ich sage aber danke für deine Hilfe ;)

Lügner kommen eben nicht weit. Sag ihr die Wahrheit

Bist du noch minderjährig ?

Katleen593
Fragesteller

Ja

Du hast gelogen um zu schwänzen, nur trage auch die Konsequenzen. Egal was du dir für eine neue Ausrede einfallen lassen wirst: Man wird dir (hoffentlich) nicht glauben