Darf man Donuts mit auf die Polizeistation bringen?

8 Antworten

Gesetz zur Regelung des Statusrechts der Beamtinnen und Beamten in den Ländern (Beamtenstatusgesetz - BeamtStG) § 42 Verbot der Annahme von Belohnungen, Geschenken und sonstigen Vorteilen

(1) Beamtinnen und Beamte dürfen, auch nach Beendigung des Beamtenverhältnisses, keine Belohnungen, Geschenke oder sonstigen Vorteile für sich oder eine dritte Person in Bezug auf ihr Amt fordern, sich versprechen lassen oder annehmen. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung ihres gegenwärtigen oder letzten Dienstherrn.

(2) Wer gegen das in Absatz 1 genannte Verbot verstößt, hat das aufgrund des pflichtwidrigen Verhaltens Erlangte auf Verlangen dem Dienstherrn herauszugeben, soweit nicht die Einziehung von Taterträgen angeordnet worden oder es auf andere Weise auf den Staat übergegangen ist.

Noch Fragen?

Hallo Inbaxxx,

wieso? Weil du denkst, dass alle Polizisten Donuts essen?

Und mal davon abgesehen, würden sie die Donuts niemals essen, da du sie ja vergiftet haben könntest.

MfG.

Menschlich123

Nahrungsmittel und Getränke dürfen angenommen werden, solange sie einen geringen Wert haben und nicht gegen Gefälligkeit gegeben werden. Champagner und Austern sind also verboten!

Die würden das niemals essen, wenn sie dich nicht gut kennen

Sowas kannst du Pflegekräften schenken, die nehmen immer alles an