Bauchnabelpiercing beim schulsport?

6 Antworten

So bei mir war es ähnlich. Unsere sportlehrerin meinte auch das wir allen Schmuck raus machen sollen. Genau als ob man einen frisch gestochenen Piercing rausnimmt. Habe es am Anfang immer überglebt. Die lehrerin wusste nicht das ich eins hatte. Wenn es weh gethan hat hab ich gesagt das ich schwindel habe ob ich mich vielleicht an Rand sitzen darf. Es hat immer geklappt. Du solltest hald aufpassen mit sport machen mit dem Piercing da es sehr schnell blutet und sogar entzündet. Die Sportlehrerin muss einfach nicht wissen das du einen Bauchnabelpiercing hast😉

Dazu braucht es kein Gesetzt. Dazu reicht schon die Schulordung aus!

Ich weiß und ich stell mich auch nicht gegen die schulordnung bzw. Das gesetz... Ich will nur wissen was ich jz machen soll :(

@hello5689

Dich jetzt nicht piercen lassen.

Wenn du schon so unbedingt eines haben musst, dann lass es zu Beginn der Sommerferien machen. Kannst dann halt im Sommer das Freibad vergessen. Aber du willst es eben so.

@hello5689

Während des Sports raus nehmen

Es gibt selbstverständlich kein Gesetz wo derartige Dinge drin geregelt sind - ich würde die Lehrerin vor versammelter Klasse auffordern, ihre Aussage zu belegen. Da dies mangels passendem Gesetz unmöglich ist, versteht dann auch die ganze Klasse, was eine Lüge ist.

Die hier zitierte Unfallverordnung der Unfallkasse ist selbstverständlich kein Gesetz sondern der Art nach eine Form von Versicherungsbedingung für die Unfallversicherung - deswegen heißt es ja auch nicht Gesetz sondern Verordnung. Und da steht ausserdem ganz klar drin, daß Abkleben erlaubt ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein normales Tshirt trägst, dann ist es egal ob du ein Piercing am bauch hast.

Da musst du halt durch.

Das Schmuck beim Sport nicht erlaubt ist, ist ja auch nicht neu

Bis jetzt war es aber immer so das man es abkleben darf... Unsere Parallelklasse darf es, nur wir nicht

Gilt das auch für Piercing in der Zunge?

Ist auch Schmuck.