Termin Storniert, muss ich trotzdem bezahlen?

4 Antworten

Da muss man nur richtig lesen:

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Terminverschiebung nicht mehr möglich.

Auch wenn Du noch nicht bezahlt hast, bist Du zur Zahlung verpflichtet.

Punkt 8.1 , "Eine Erstattung oder ein Ersatz erfolgt nicht." wenn du nichts zurückbekommst sollte es andersherum auch gelten . Aber frag mal @Familiengerd , der ist juristisch einigermassen bewandert

Wann hast du gebucht ?

Wann wolltest du stornieren ?

Wann sollte der Termin sein ?

NoelN
Fragesteller

Heute

vor 1 std

morgen 19 Uhr

Bitterkraut  13.06.2019, 20:05
@NoelN

Dann wirst du voll zahlen müssen. Der Veranstalter hat ja einen vollen Ausfall, es ist nicht damit zu rechen, dass der Termin in 24 Stunden nachbesetzt werden kann. Da würdest du whl auch vor Gericht nicht weit kommen. Außerdem hast du die AGB akzeptert.

Leute ihr denkt immer, man kann Verträge schießen und wenn man sie nicht einhält, hat das keine Konsequenzen. Solche und ähnliche Fragen les ich hier dauernd.

Steht angeblich in den AGB´s konnte aber nichts genaues Lesen

Ach tatsächlich? Nach gefühlten 10 Sekunden habe ich das hier gefunden:

8. Rücktritt des Kunden / Stornierung / Terminverschiebung

8.1 Wird die Eintrittskarte seitens des Kunden storniert oder erscheint der Kunde nicht oder nicht rechtzeitig zur Veranstaltung so verfallen sämtliche Ansprüche gegenüber Lockbusters, die sich aus dem Kauf der Eintrittskarte ergeben. Eine Erstattung oder ein Ersatz erfolgt nicht. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Terminverschiebung nicht mehr möglich.

NoelN
Fragesteller

hab aber noch nichts bezahlt

Bitterkraut  13.06.2019, 20:03
@NoelN

Da steht ja auch nicht "nach Bezahlung" sondern "nach Buchungsbestätigung".

Und die AGB hast du akzeptiert.