Preisfehler im Internetshop bestellt, was jetzt?

4 Antworten

Die Aussage, das sei Betrug, ist totaler Schwachsinn!

Der Kaufvertrag kommt durch die Bestätigung des Shops zustande. Du hast daher aus rechtlicher Sicht lediglich die Willenserklärung abgegeben, die Artikel zum Preis von 0,00 € zu erwerben. Du hast lediglich ein Angebot abgegeben.

Was bitteschön soll daran betrügerisch sein?

Es kann sein, dass die Bestellung nicht bestätigt wird. Noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung mit dem normalen Preis führt zu einem Vertragsschluss, da diese ja von deinem Angebot abweichen würde.

Okay, vielen Dank.

Ich kenne mich damit nicht ganz aus, aber es klingt für mich falsch, dass Du Probleme bekommst. Stellen wir uns mal vor, das iPad Air steht bei Apple für 74,90€ drin. 128 GB, neu! Das Komma ist um eine Stelle verrutscht. Passiert! Apple vielleicht nicht, aber ist ja nur ein Beispiel! Du bestellst und bezahlst. 74,90€. Dir ist klar, dass der Preis unrealistisch ist, aber so günstig kommst Du nie wieder an ein iPad! Was passiert jetzt? Naja, Apple wird Dir eine E-Mail schicken oder Dich anrufen. Es gab einen Fehler und die Bestellung wird storniert. Es tue Apple sehr Leid. Dann wird die Bestellung storniert und das war's! Der Kaufvertrag war nie komplett rechtens, wird aber dennoch sauber storniert. Du hast keine Ansprüche gegenüber Apple, aber Dir passiert auch nichts! Die Bestellung ist einfach nicht rechtens und das war's...

Mal gegooglet fand ich auf mydealz.de/11870/ noch einen interessanten Artikel dazu...

Genau so habe ich mir das auch gedacht, aber ich habe direkt drei Bestellungen aufgegeben, da ich mir dachte " Mehr als dass es storniert wird kann ja nicht passieren" Dann werde ich jetzt mal auf die Stornierung warten :)

Hey,