Jobcenter Stornieren?

4 Antworten

Mach was du willst, aber wenn du den Antrag nicht bearbeitest, bekommst du eben kein Geld.

Wenn du genug Geld auf der Hohen Kante hast um ohne Geld vom Amt auszukommen bitte.

Bedenke aber auch, das es in Dtl eine Krankenversicherungspflicht gibt und der Betrag nicht gerade niedrig ist, wenn man das selber zahlen soll.

Entweder du rufst da an und sagst das du den Antrag zurückziehst, oder du reagierst auf Anschreiben einfach nicht mehr und gehst auch nicht zum Termin, dann wirst du nach einer Zeit die schriftliche Ablehnung des Antrags bekommen, weil du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bist !

Es steht euch jederzeit frei, den Bezug von ALG zu beenden. Egal ob vor der Antragsabgabe oder während des Bezuges.

Da sind euch die eher dankbar, als dass sie euch jagen!

Ich habe auch einen Job per Anruf bekommen, während ich beim Amt war.

Die haben mir gesagt, ich müsse trotzdem demnächst zum Termin, sonst würden die mir zukünftige Zeit abziehen.

Also wenn ich dann einfach gehe und sag ich will den antrag absagen denkt ihr dass die einfach so ok sagen wurden?

@Kraly

Ich würde auf jeden Fall einmal anrufen, wenn du evtl. nochmal in den nächsten wenigen Jahren ALG brauchst. Ich weiß nur, dass ich wegen dem Quatsch tatsächlich 2 Arbeitsamt-Wochen in meinem Leben bekommen habe, obwohl ich mich direkt am ersten Tag abmelden wollte.