Termin mit Immobilientante Strafe?

4 Antworten

...das ist keine Strafe, das ist eine Aufwandsentschädigung! Die Dame hat sicher besseres zu tun als für Termine zur Verfügung zu stehen, zu denen Niemand erscheint...daher ist es nur legitim, dass Leuten, die nicht imstande sind, solche Termine (rechtzeitig) abzusagen auch in Rechnung zu stellen....abgesehen von ihrer Zeit, zahlt auch sie für ihre Fahrtkosten z.B.!

maowb84
Fragesteller

Oki also man macht das üblichereise, verstehe. Schade das man das hier gleich in den falschen hals bekommt. Deutschland halt. Da steht ja schließlich nirgends das ich nich hin fahre wenn ich zu sage. Da steht auch nirgends das ich nicht sehe, dass andere zeitliche AUfwendungen haben. Das sind allein deine Gedanken ;). Natürlich fahre ich hin wenn ich einen Termin habe - aber ich wollte nur sicher stellen, ob das normal ist, aber vielmehr als das ob es normal ist - ob es tatsächlich rechtens ist und OB überhaupt eine Beweismöglichkeit ihrerseits besteht - und das hat bisher keiner verstanden soweit ich bisher Antworten hab. Bisher hatte ich noch NIE sowas. Und ich hatte schon einige Wohnungen gesehen. Da haben wir also unterschiedliche Erfahrungen.

Tuedelsen  10.03.2021, 19:13
@maowb84
Da steht ja schließlich nirgends das ich nich hin fahre wenn ich zu sage. Da steht auch nirgends das ich nicht sehe, dass andere zeitliche AUfwendungen haben. Das sind allein deine Gedanken ;).

...da steht auch nirgends, dass ich denke, dass Du dort nicht erscheinst, ohne abgesagt zu haben! Ich erkäre lediglich, dass es eine Aufwandsentschädigung ist, die von Leuten bezahlt werden muß, die so handeln. Warum Du das jetzt auf Deine Person beziehst und Dich persönlich angegriffen fühlst, erschließt sich mir nicht!

maowb84
Fragesteller
@Tuedelsen

Ja sorry haste Recht - war wohl Resultat meines langen Tages, die Grundhaltung war net die beste zu dem Moment ;)

Tuedelsen  11.03.2021, 09:02
@maowb84

...okay!🙂

Sowas ist doch ganz normal. Das ist Schadensersatz, weil sie in der Zeit, die sie für dich reserviert haben, ja keine anderen Kunden bedienen konnten. Das machen viele.

Was soll die Polizei da machen?

maowb84
Fragesteller

Ich frage nur aus Ahnungslosigkeit. Was die Polizei amchen würde? Naja die kann ja dennoch irgendwas behaupten. Wie soll sie das denn bitte beweisen ? Kann mir gerade nicht vorstellen wie sie wirklich das beweisen könnte. Die ganze Zeit da stehen und filmen ? ^^ Sie kann mich ja auch nicht zur AUsweiskontrolle zwingen oder ähnliches. Die Polizei.. naja da dachte ich dann, die würde ich einfach rufen, sagen "ich bin hier" - damit ich wen hab der das bezeugt und das wars dann. So hätte ich ne Beweislast.

ErsterSchnee  10.03.2021, 18:53
@maowb84

Die Polizei stellt dir das auch in Rechnung...

maowb84
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein denn es wäre in dem Fall ja unlautere Geschäftspraktiken / Betrug im Verdacht. Daher würde mich das gar nix kosten. Außerdem kann man die vorher ja fragen und den Fall schildern. Erst dann wenn die denken man muss hier echt was machen wären die da... also bissl nachdenken muss man schon ^^

ErsterSchnee  10.03.2021, 18:57
@maowb84

Du weißt im Vorhinein doch gar nicht, ob sie unehrlich ist und dir die 50 Euro in Rechnung stellen. Also musst du prophylaktisch die Polizei rufen - und das stellen sie dir nunmal in Rechnung. Also bissl nachdenken muss man schon...^^

maowb84
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein nicht prophylaktisch. Erst wenn ich da bin und die Tante da gar nicht wäre ! Dann würde ich anrufen, die Sitution schildern etc. Und eine Polizei stellt einen nicht jeden Kram in Rechnung mal so nebenbei.

Solange du nichts unterschrieben hast, ist das aussage gegen aussage. Aber wenn du ganz sicher gehen willst kurz anwalt anrufen und nachfragen.

Na, dann mach mal einen Termin beim Arzt und gehe einfach nicht hin....

Auch das kann Geld kosten !!