1und1, kriege zu geringe Bandbreite, Kündigung?

3 Antworten

Nein. Schon mal drüber nachgedacht das das Problem auch an oder in Deinem Rechner liegen kann?

es liegt 100% nicht an meinem rechner... das ist der rechner von meinem vater (er hat mir den überlassen) und er hatte mit dem rechner eine 16.000 leitung

Hier sind zwei Punkte relevant.

  1. Was steht im Vertrag und was für Werte sind im Router als Syc-Wert vermerkt. Sollte dieser Wert nicht mit der garantierten Mindestbandbreite aus deinem Vertrag übereinstimmen, dann mach bei 1&1 Dampf.

  2. Kooperstion 1&1 mit Telekomtechniker. Die Telekomtechniker machen genau das, was im Auftrag von 1&1 steht. Auf keinen Fall mehr, aber auch definitiv nicht weniger. Denn wenn, dann könnte 1&1 die Telekom bei der Bundesnetzagentur "anzeigen".

Da1&1 das nicht tut, scheinen die Telekomtechniker alles richtig zu machen. Stellt sich also die Frage, ob 1&1 sich dir gegenüber richtig verhält. Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Geschichte nicht genau kenne.

Sonderkündigung? Auch mal in den AGB schauen, oder hoffen, dass hier einer wirklich fundiertes Wissen hat.

ja leider werde ich aus den AGB's nicht sehr schlau und erhoffe dass hier jemand mehr ahnung hat.

ach ja speedtest mache ich jeden tag und auch die seite der fritz.box wird jeden tag kontrolliert (bandbreite checken) und warum der techniker nicht kommt heißt es immer von 1&1 dass könnten die mir nicht sagen. bzw. das es ihnen leid tut, das der techniker den termin nicht absagt bzw. das er nicht gekommen ist.

@HansestadtPerle

Zu den AGB kann ich leider nichts sagen....sorry

Speedtest sind diesbezüglich wertlos und auch Werte der Fritzbox, was denn möglich sein könnte, sind auch irrelevant.

Einzig der reale Wert zwischen Fritzbox und DSLAM ist aussagefähig.

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6784 640 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 128 128 Leitungskapazität kbit/s 1648 419 Aktuelle Datenrate kbit/s 1109 419

Latenz 8 ms 7 ms Trägertausch (Bitswap) aus aus Nahtlose Ratenadaption aus aus Impulsstörungsschutz (INP) 2.0 2.0 Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 7 6 Leitungsdämpfung dB 23 13 Leistungsreduzierung dB 0 0 Trägersatz B43 B43

@HansestadtPerle

das kann ich anbieten. leider kenne ich mich damit nicht so gut aus

@HansestadtPerle

Ja wunderbar. Dann hast du also eine Verbindung mit 1109 kbit/s. Und nun muss es ja auf deren Homepage eine Seite geben mit deren AGB.

Nun musst du wissen, wie dein Tarif genau heißt und dann muss es doch was geben, wo definiert ist, welche Geschwindigkeit bei dir mindestens ankommen muss.

Nein das ist kein Grund um den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Dagegen sichern sich die Anbieter ab indem sie im Vertrag schreiben "BIS ZU .............. kb/s". Das heist sie haben die nie garantiert diese Geschwindigkeit zu liefern und verstoßen damit auch nicht gegen ihre Vertragsverpflichtungen.

ja aber was ist mit diesen 50 %? habe mal gelesen, die müssen mir mindestens 3000 anbieten. alles was darunter ist, ist nicht in ordnung und somit kann man kündigen?!?