Termin beim Arbeitsamt verschieben?

4 Antworten

Gehe zu deiner für dich zuständigen Agentur am besten persönlich hin und nehme die Gewinnmitteilung mit. Das Erstgespräch ist für dich zwar ein wichtiger Termin, aber eventuell kann man diesen Tag auch verlegen, gerade weil du ja, wie du schreibst nur kurzfristig A`los bist und wahrscheinlich anschließen wieder eine Arbeitsstelle hast. Viel Glück und viel Spaß in Wien!

Ich würde es auf jeden fall versuchen. Du weißt aber das Du Dich abmelden mußt, wenn Du mal für Tage nicht zu erreichen bist.

Hey,

normal reicht ein Anruf mit Grund. Das du vereist und alles fest ist.

Gruss ;)

(war bei mir auch so nur das ich im Urlaub war ;))

Du brauchst einen sehr wichtigen Grund. Da verstehen die keinen Spass.

Phoenix29 hat recht. Du brauchst einen sehr wichtigen Grund. Eine gewonnene Reise (so schön das für Dich ist) zählt für die nicht. Höchst wahrscheinlich würden sie Dir sogar eine Sperrzeit, wegen nicht eingehaltener Meldefrist verpassen. Heißt in der Zeit keinerlei Leistung oder Du kriegst womöglich den Wert des Gewinnes als geldwerten Vorteil angerechnet! Also Vorsicht! Neuerdings gilt nämlich nicht mal mehr eine Krankschreibung als Entschuldigungsgrund für das Fernbleiben von einem Termin beim AA. Da mußt Du schon bettlägrig sein oder im Krankenhaus liegen.

@Krause1962

das was du schreibst, gilt aber eher für den Bezug von Hartz4 oder nicht..? Zwischen Arbeitsamt und Jobcenter gibt es meiner Meinung nach doch noch einen Unterschied..?