Trifftiger Grund für Jobcenter Terminverschiebung?

10 Antworten

Geh nen Tag vorher zum Arzt und lass dich für den folgetag Krankschreiben.

markusher  21.08.2017, 08:48

dabei sollte die wegeunfähigkeitesbescheinigung nicht fehlen, ansonsten ist eine krankschreibung kein grund für das fernbleiben des termines.

Wenn du nicht willst, dass dir die Leistungen gekürzt werden, musst du zum Termin erscheinen! Das hat nunmal Vorrang. Du kannst ja danach immernoch zur Messe, sofern der Termin Früh oder am Vormittag ist.

nex86
Fragesteller

Leider ist der Termin erst um 14 Uhr, da werd ich vor 14:30 nicht weg sein und die Fahrt zur Gamescom dauert auch noch ein paar Stunden welche ebenfalls schon bezahlt ist.

Ich habe einen solchen Termin auch bereits am selben Tag "erfolgreich" abge-sagt. Ich war einen Tag vorher abends mit meinem Fahrzeug in der Werkstatt gewesen wegen undefinierbarer Geräusche an der Bremse. Die Werkstatt untersagte mir die Weiterfahrt. Das Arbeitsamt akzeptierte. Frage ist also, mit welcher Begründung Du wie argumentierst .....

Das ist zu 100% kein triftiger Grund. Du hast auf dem Jobcenter zu erscheinen ohne wenn und aber. Es sei denn du oder derine Eltern brauchen für dich kein Geld.

ein triftiger grund ist die arbeitsaufnahme oder ein krankschreibung mit wegeunfähigkeitsbescheinigung. du wirst also deine gamescom verschieben müssen.

Laury95  20.08.2017, 17:02

Sehr lustig, wenn die Tickets schon gekauft wurden.

nex86
Fragesteller
@Laury95

Man kann die Tickets auch bei ebay verkaufen und das geld zurückbekommen, ist aber nicht ganz legal laut Gamescom AGB

markusher  21.08.2017, 08:43
@Laury95

das ist dein problem und interessiert keinen. dann muss man die tickets fürs we kaufen.