Als Mitarbeiter würde ich es lassen, verdienst kaum Geld.

Als Kunde kann es einen auch schlechter treffen, als durch AFA beraten zu werden, produktmäßig ist AFA ein Mehrfachagent für die Conti, Barmenia, Prismalife, DEURAG, BBV und kann theoretisch über die Tochter BES GmbH(Maklerunternehmen) jedes Produkt in Dt. anbieten, machen sie aber nicht. In der Regel wird trotzdem eine Einsparung erzielt, welche aber sofort in die Altersvorsorge bei Prismalife(gehört dem Chef der AFA) eingezahlt werden soll.

Es ist halt ein Strukturvertrieb der mit viel Show überspielt das das Unternehmen seit 4 Jahren nicht mehr wächst, sehr gute Leute das Unternehmen verlassen und Makler werden oder eigene kleine Vertriebe gründen.

Wenn du mehr wissen willst, dann per Mail, ich habe 10 Jahre in dem Laden gearbeitet.

Hallo ggonas,

auch ich habe viele dieser negativen Kommentare gelesen. Offenbar betreiben einige Mitbewerber ein unsauberes Spiel - hier findest Du mehr darüber: http://de.news.yahoo.com/16/20110218/tbs-afa-ag-finanzvertrieb-erwirkt-loesch-f79b6b2.html

Ich kann Dir die Ausbildung bei der Afa aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Sie ist umfangreich und gründlich und daher auch von der IHK zertifiziert. Du wirst intensiv geschult und hast immer persönliche Ansprechpartner die Deine Entwicklung fördern. Was willst Du mehr? Auf der Webseite der Afa findest Du alle weiteren wichtigen Informationen über die Ausbildung zum Systemunternehmer.

Vielleicht besuchst Du auch den nächsten Afa-Kongress. Dort kannst Du Dir am besten ein eigenes Bild von der Stimmung im Unternehmen machen und mit erfahrenen Kollegen sprechen. Gib einfach bei Google Afa-Kongress oder afa-ausbildungssystem ein - ich kann hier leider nur einen Link posten ;)

kannst du meienm freund helfen da raus zu kommen? seit fast nem jahr ist er in den afa fängen und reitet sich in schulden. diese gehirnwäsche die er ständig kriegt führt noch zum familen aus!

Ich würde Abstand nehmen! Vorsicht! Kunden werden gnadenlos abgezockt, gute Altverträge zu Lasten des Junden gekündigt, um was neues zu verkaufen, zweifelhafte Steursparmodelle, miese Fonds - viele geprellte Kunden... Einfach 'mal Erfahrungsberichte ergoogeln.

hi ggonas,

ich selbst bin kunde bei der afa und bisher sowas von unglaublich zufrieden...es ist einfach das gesamtpaket was passt...freundliche offene und ehrliche Beratung...also so,dass auch ich es endlich mal verstanden habe... und nein abgezockt wurde ich beim besten willen nicht...und ja auch ich bin nun kunde der Prisma life und Barmenia und co...nur warum auch nicht...sie sind nachweislich besser im vergleich zu meinem alten anbieter...