Termin bei der Polizei während Schulzeit?

11 Antworten

Als Beschuldigter bist Du nicht verpflichtet einen solchen Termin wahrzunehmen.

Und ich halte es auch grundsätzlich für keine gute Idee ohne zumindest einen Erziehungsberechtigten dort zu erscheinen.

Ansonsten - soweit Du Dich zum Geschehen äußern möchtest, kannst Du jederzeit um einen anderen Termin bitten.

Sasodeidei
Fragesteller

Ich werde mit meinen Eltern erscheinen und werde mich auch äußern

Russiangirl15  26.02.2018, 11:59
@Sasodeidei

Und das ist bereits der Fehler von dem wirklich fast jeder abrät. Mit jeder Aussage von dir entstehen neue Fragen die gestellt werden - am Ende hast du dich dann verfangen.

Drizzt1977  26.02.2018, 17:31
@Russiangirl15

Oder du kannst die Vorwürfe gleich ausräumen und musst dann auch nicht mehr vor Gericht erscheinen, was weitaus länger dauern kann. Aber ist immer die eigene Entscheidung.

Ruf mal dort an (nimmt aber die Tel.-Nr der Wache und nicht die 110). Bitte um einen Termin außerhalb der Schulzeit.

Anrufen und den Termin auf einen späteren Zeitpunkt nach der Schule verlegen.

Lege dem Lehrer deine Vorladung vor. Dann bekommst du frei.

Als Beschuldigter musst du nicht bei der Polizei erscheinen. Sag den Termin ab, wenn du höflich sein willst (sag du musst zur Schule). Theoretisch kannst du auch einfach nicht hingehen. Sofern du aussagen willst (was als Beschuldigter selten Vorteile bringt), kannst du dich auch schriftlich äußern oder einen anderen Termin vorschlagen.

Sasodeidei
Fragesteller

Ich habe die Tat bereits zugegeben

Wettrusse  26.02.2018, 11:42
@Sasodeidei

Na was wollen sie dann noch? Dann kannst du getrost zur Schule gehen und den Termin absagen.