Teppichboden raus machen vor Meldung bei der Versicherung?

3 Antworten

Wenn du eine Erstattung von seiner Privathaftpflichtversicherung haben willst, solltest du die Antwort der Versicherung abwarten.

Schließlich habe ich genug Fotos, wo man sieht das ich den Boden schon länger habe

Bitte beachten, eine Privathaftpflichtversicherung zahlt nur den Zeitwert.

Unter Umständen gibt es daher evt. keine Erstattung.

Die Versicherung entscheidet, ob sie den Fotos und den Angaben glaubt oder jemanden zur Begutachtung des Schadens herausschickt. Bis dahin sollte der Teppich auf jeden Fall liegen bleiben.

Ein Kaffeefleck ist ja nur ein Schönheitsfehler und nichts raumluftverpestendes wie ein großer Brand- oder Kotzfleck.

susi2010
Fragesteller

Danke. Es wurden 3 Kaffeetassen umgeschmissen und mein Boden ist hell, also es macht Wiklich schon was aus.

Apolon  27.12.2017, 10:46
@susi2010

Auch Kaffeeflecken gehen bei einer speziellen Reinigung wieder raus!

Wenn du "vollendete Tatsachen" schaffst, ist die Versicherung von der Leistung frei.

Es ist ja nicht gerade eine lebensgefährliche Sache, den Teppichboden so zu belassen, wie er ist.

Wenn der Schaden ordnungsgemäß gemeldet ist, hat man innerhalb einer Woche die Freigabe, entweder zu entsorgen oder. ein Beauftragter der Versicherung besichtigt den Schaden.