Teppichboden mit Kerzenwachs beschädigt - was tun?

5 Antworten

Hast Du zufällig ein Dampfgerät?

Vllt. ein Nachbar?

Wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, würde diese den Schaden sehr wahrscheinlich schon bezahlen, entweder eine Teppichreinigung dur einen Prifi oder wenns nichtanders geht, auch einen neuen Teppich!

Nadelfilz ist halt nicht wirklich einen guten Teppich, ich hatte so einen auch mal in der Mietwohnung, diekann man sehr schlecht putzen ohne dass es Ränder gibt, ist bei Kindern nicht wirklich zu empfehlen!

Viel Glück! L.G.Elizza

Das ist ein Mietsachschaden, der durch deine private Haftpflicht gedeckt ist. Die Haftpflichtversicherer haben Firmen zur Hand, die so etwas fachgerecht ausbessern.

Wachsflecken soll man auch mit Rasierschaum entfernen können, den Fleck einsprühen und 10 bis 15 Min. einwirken lassen, danach den Fleck mit einem Tuch rausreiben!

Dann sagt Mutti auch, man soll an einer nicht sichtbaren Stelle mit Waschbenzin versuhen, da wo man es nicht sieht, wenns keine Flecken oder Ränder gibt, den Wachsfleck damit behandeln, Waschbenzin auf den Fleck tun, nicht zu nass, einwirken lassen und weg reiben!

Ach damit viel Erfolg! L.G.Elizza

Soll ich deinen Vermieter und deine Versicherung für dich anrufen? oder brauchst du Zeugen,das du es nicht warst?

Grosse stücke erstmal brechen und entfernen, auf das eingezogene und trockene Kerzenwachs einige Blatt Löschpapier legen und ein nicht zu heisses Bügeleisen auf das Löschpapier drücken. den Vorgang wiederholen, bis das Kerzenwachs aufgesogen ist.