Haftpflichtversicherung und Glasversicherung?

4 Antworten

Die Glasplatte zahlt die Glasversicherung, sofern vorhanden.

Ist "deine" Dunstabzugshaube auch tatsächlich dein Eigentum? Dann zahlt das keine Versicherung. Wenn sie mitgemietet ist, müsste man mal in die Privathaftpflicht schauen ob Schäden an derartigen Sachen über die Mietsachschäden mitversichert sind.

Nein das ist alles mein Eigentum

Ich meinte ich habe eine Glasversicherung und Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung und mir gehört das alles

Ich meine nicht die Glasplatte von der Dunstabzugshaube sondern meine Induktions Herd aus Glaskeramik

@Azti1

Ja und die sollte deine Glasversicherung bezahlen (wenns keine alte/schlechte ist ider Cerankochfelder nicht mitversichert sind).

Ich meine nicht die glasplatte von der Dunstabzugshaube sondern meine Induktions Herd aus Glaskeramik

Ich mein meine Kochfeld ist kaputt gegangen

Ok sorry habe die Antwort zu spät gelesen 👍

Hi,

wenn du eine extra Glasversicherung hast, wird sie die Glasplatte bezahlen.

Deine Dunstabzugshaube musst du leider alleine bezahlen.

Deine Glasplatte wird von der Glasversicherung bezahlt.

Die Abzugshaube ist ein nicht ersetzbarer Eigenschaden.

Kann ich es genau so schreiben

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die Hausratsversicherung eintritt.

Unter was steht das ??

Nein, die Hausrat zahlt das nicht, weil das ein nicht versichertes Risiko ist/war.

@herja

Ich würde es trotzdem mal bei der Hausratsversicherung anmelden, wenn es nicht bezahlt wird, hast Du es wenigstens versucht.