Verkauf von Wohnung - vorher Laminat verlegen?

11 Antworten

Wenn es ein älteres Objekt ist, kommen auch noch ganz andere Faktoren zur Wertsteigerung dazu (Fenster, Türen, etc).

neue böden bedeuten auch eine wertsteigerung. lasse es doch fliesen.

Ich würde es dem Käufer selbst überlassen, was er für einen Boden möchte. Ich würde z. B. kein Laminat mehr haben wollen - nur noch Steine. Ein anderer widerum hat lieber Teppichboden, Kork oder bevorzugt, wenn schon Holz - dann Parkett. Lasse es besser sein mit dem Verlegen!

Na ja, es könnte ja auch sein, dass die Käufer kein Laminat mögen und keine Lust haben, das Laminat zu entfernen...

Lass es. Nicht jeder mag Laminat. Schade um die Arbeit, wenn die neuen es eh´ wieder rausreißen.