Telematik-Tarif von HUK und anderen Kfz-Versicherungen: empfehlenswert oder nicht?

2 Antworten

... wir haben unsere Fahrzeuge gleich im Sommer umgestellt und bekommen ab 01.01. zwischen 28 und 30% Nachlass, weil die Erfassungswerte per 30.09. das ergeben haben.

Ersparnis rd. 700 EUR, mehr sparen geht nicht, denke auch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  23.11.2019, 06:28

... danke für den Stern und Allzeit gute Fahrt.

hör Dir mal auch auf WDR 5 den Bericht an im Profit Magazin. Theoretisch ist es gut. Die Apps sind teils sehr unterschiedlich, weil da mal ein Test gemacht wurde

Also in einem Auto gleichzeitig die Apps div. Assekuranzen. Einmal gut bewertet, 1 x eher schlecht usw

Die Überwachung wie auch beim Flugzeug mit Black Box (gibt es auch für Autos) ist natürlich groß

Die Ersparnis ist teils nicht vereinbar mit dem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte

https://spaactor.com/detail?sq=3KSwqAIBRA0a3EGyeYf12LE78gZVK9WbT3HF7OfaFlcBApC1ZpTiQ1hgiuFYnCWMKYVTUFHTcqYYVrrh6wHKUHbPuC4W7Vw5Q-cpmYRu_jnD1qfQqCo98P

siola55  17.11.2019, 13:15

Und deine Erfahrungen damit???

Dies war doch die Frage hier...

schleudermaxe  17.11.2019, 16:36

... und dafür gibt es ein hilfreich?

Welche Persönlichkeitsrechte werden denn da angegriffen?