Autoversicherung trotz Kündigung weiterzahlen?

7 Antworten

Wie bereits richtig geschrieben wird Taggenau abgerechnet. allerdings dauert das je nach Versicherung möglicherweise bis zu sechs Wochen oder länger.. Kommt daruf an ewer das bearbeitet und wie dessen Auslastung ist.

Erfahrungsgemäs ist es so das die auch nicht einem neuen Vertrag mit einem ev Bestehenden Guthaben verrechnen.. das ist denen zu viel Aufwand oder die sind einfach zu doof dazu. Also Zahlst du für einen neuen Vertrag trozdem komplett bevor der alte ev abgerechnet ist . Selbst wenn du auch dein Guthaben nach Abrechnung erstattet bekommst.. Das ist das Geld mit dem die auch arbeiten,..

Danke für die Infos!

Bin ich dann verpflichtet ein komplettes Jahr, obwohl ich kein Auto mehr habe, weiter zu zahlen?

Du bezahlst die Versich.prämie nur so lange wie das Auto noch angemeldet ist und versichert ist...

Zuviel gezahlte Versich.prämie und auch die zuviel gezahlte Kfz-Steuer erhälst du taggenau rückerstattet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Infos!

Wenn man das Fahrzeug abmeldet endet auch am Tag der Abmeldung die Versicherung. Oder zumindest mit dem letzten des laufenden Monats.

Man muss nicht mal kündigen, ein Anruf genügt.

Danke für die Infos!

bei Abmeldung wird tag genau abgerechnet, du bekommst das Restgeld zurückerstattet, Versicherungsprämie sowie Kfz-Steuer.

Danke für die Infos!

Wenn das Risiko wegfällt, weil es zugelassen verkauft wurde, nimmt ja der Käufer die Versicherung mit und der Vertrag wird tagesaktuell umgeschrieben/abgerechnet.

Die SF-Klasse schlummert, bis sie wieder abverlangt wird, bei der echten HUK 10 Jahre. Danach nur mit entsprechender Bestätigung.

Ein Guthaben wird erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung