Telekom Vertreter versuchen mich wiederholt zu manipulieren?

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass das keine Betrüger waren, die sich mit falschen Vorgaben vorgestellt haben, um in die Wohnung zu kommen?

Wenn ihr nicht bei der Telekom seid, dann sollten schon Warnleuchten aufblinken.

In dem Fall kann man sich bei der Polizei melden und fragen ob das evtl. Betrüger waren. Telekom schickt ganz sicher keine Leute vorbei einfach so.

Gibt auch Leute die sich als Polizisten getarnt, in die Wohnung wollen.

Vielleicht mal Nachrichten hören oder im Internet nach neuesten Warn-Meldungen (Betrüger) lesen.

Kläre deine Mutter bitte auf, dass sie Fremden nicht reinlässt, wenn es keinen Grund dafür gibt.

https://www.wunderweib.de/polizei-warnt-vor-falschen-handwerkern-wie-du-dich-und-deine-familie-schuetzt-107001.html

Wie die anderen auch schon gesagt haben, es werden ganz bestimmt keine Mitarbeiter von der Telekom sein. Entweder wollen die euch sonst einen scheiß aufdrängen, oder eben was mitgehen lassen.

Zum Thema ältere Mutti: An sich brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ihr da an irgendwelche Verträge gebunden werdet. Bei Haustürgeschäften hat man 14 Tage lang ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen, geltend ab Erhalt einer schriftlichen Widerrufsbelehrung. Heißt zwar nicht, dass die mit den Daten nichts machen können, aber von den Kosten her seid ihr rechtlich auf der sicheren Seite.

Ich möchte bezweifeln, dass das T-Com Mitarbeiter waren.

Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei denen und bei mir kam noch nie ein Mitarbeiter vorbei, obwohl es an Störungen nicht gemangelt hat.

Würde ich der Telekom melden.

Achtung das können Einbrecher sein! Das ist eine Masche die derzeit immer öfter vorkommt.