wann beginnt die Vertragslaufzeit?

6 Antworten

Hallo,

Du wirst mitbekommen, wann Dein Vertrag auf den neuen Anbieter übergeht.

Einerseits bekommst Du eine Schlussabrechnung vom alten Versorger und Dein neuer wird ja Geld haben wollen und demzufolge eine Rechnung schicken.

Kündigen kannst Du jetzt schon "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Am besten per Einschreiben / Rückschein und mit der Bitte, die Kündigung schriftlich zu bestätigen.

Der Vertrag beginnt erst mit der ersten Stromlieferung des neuen Versorgers.

Also keine Sorge, es läuft Dir zeitlich nichts weg.

Hat Dein neuer Versorger keine Internetseite, auf der Du Dir die Vetrtragsdaten ansehen kannst?

Wenn du einen Zweijahresvertrag unterschrieben hast, musst du auch zwei Jahre den Strom von dort beziehen. Also bis 30.6.2012. Und du musst rechtzeitig kündigen, wenn der Vertrag sich nicht um ein weiteres Jahr verlängern soll.

das muss doch irgendwo im Vertrag stehen, das gibt es doch gar nicht, anosnsten gehe zu einer kostenlosen rechtsberatungsstelle, in berlin im Rathaus Schöneberg und frage. Übrigens hat man doch ein zweiwöchiges Rücktrittsrecht, beginnend ab Vertragsabschluss, warum hast du das nicht genutzt?

01.07.

nach dem BGB beginnt die Vertragslaufzeit erst nach "Erhalt der Sache" , sprich Schaltung des Stroms.

Der Vertrag beginnt mit der Lieferung, denn die ist ja Vertragsgegenstand. Wie ich das hier lese- wenngleich es etwas unübersichtlich ist-, also am 01.07.2010……