Telearbeitsplatz Finanzamt?

4 Antworten

Beide Fragen wird dir nur dein (künftiger) Arbeitgeber beantworten können. Einen tariflichen Anspruch auf Homeoffice gibt es nicht und der öffentliche Dienst ist mit dem Befürworten hier sehr rückständig. Wie ich es kenne maximal 2 Tage die Woche. Inwieweit das Aufgabengebiet eines Finanzwirtes dies hergibt, weiß ich nicht.

Den Hund in einem Finanzamt kann ich mir allerdings noch viel weniger vorstellen.

Ein Hund in einer Behörde ist nicht möglich.

Auch ist hier Home Office nur eingeschränkt möglich und die erste Zeit gar nicht.

In vielen Behörden braucht man für eine Telearbeit "Sozialpunkte" wie Kinder, Pflegefälle oder weite Anfahrt.

Das hast du alles vermutl nicht zu bieten...

Beides ist nicht möglich. Den Hund mit ins Amt mitnehmen geht gar nicht, und Telearbeit ist nur sehr beschränkt möglich beim Finanzamt

Gibt verschiedene Lösungsansätze. Wenn Du einen eigenen Garten hast, in dem der Hund sich bewegen kann, geht Vollzeit und Hund ohne weiteres. Hast Du genug Geld, gibt es auch Tagesbetreuungen für den Hund.

Eins aber ist sicher: Als Finanzbeamter kommst Du nicht an der Hundesteuer vorbei. :-D