Vollzeit Job + Hund?

6 Antworten

Bei einem Vollzeitjob ist Hundehaltung ohne Sitter fast nicht möglich.

mein Mann arbeitet von zuhause, ich Teilzeit und kann das auch immer so legen, wenn er auf Geschäftsreise muss, dass ich dann zuhause bin

Mein Freund schichtet und ich arbeite zu normalen Zeiten. Die 2-3 Stunden in denen er dann allein ist bis einer von uns kommt passt die Oma meines Freundes auf ihn auf

turalo  20.03.2019, 11:37

Das klingt doch gut

Ich selber habe keinen Hund, kenne aber viele Hundebesitzer.

Die meisten haben die Möglichkeit, den Hund mit zum Arbeitsplatz zu nehmen. Ist toll, wenn man diese Möglichkeit hat. Man hat seinen Wauzi in der Nähe und muss niemandem Geld für die Betreuung bezahlen.

Andere geben den Hund bei Verwandten ab. Eine Person hat einen Hundesitter, der auch bezahlt wird.

Den Hund den ganzen Tag alleine zu Hause lassen, sollte keine Option sein.

Meine Kollegin setzt ihn bei ihrer Mutter ab, da ist er entweder betreut durch die Mutter oder auch mal allein (recht großer Garten). Wie lang er dann maximal alleine ist kann ich dir nicht sagen habe ich sie nie gefragt ^^ Ich weiss nur der Hund kann alleine sein wenn er muss auch mal den ganzen Tag... wird aber nicht oft/regelmäßig vorkommen denke ich.

Die Frage habe ich mir auch immer gestellt. Es geht nur, wenn du IMMER jemanden hast, der den Hund tagsüber betreuen kann.

Hast du das nicht, kannst du dir keinen Hund zulegen,