Teilzeitjob 1200€ Monatsverdienst?

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Was stellst Du Dir denn unter Teilzeit vor? 20 oder 30 Stunden? Mit 20 Stunden dürfte das äußerst schwierig werden, auch kommt es auf Deine Abzüge an, die wir ja nicht kennen.

Dazu kommt, dass es sicher Berufe gibt, wo Du das auf keinen Fall erreichen wirst, aber auch solche, wo das durchaus geht.

Laut Vertag hab ich eine 30h Woche und Netto hab ich im Mai 1600€ verdient bei 2100€ Brutto. Nun eigentlich waren es 203h anstatt 130h und das ich nur nur Nachts mit 25% Nachtzuschlag arbeite, aber ab nächsten Monat bekomme ich 0,50€ (bzw 0,625€) mehr pro Stunde dafür dass ich so fleißig war dann bin ich bei mindestens 1.235€ Netto und bei 1.928,50€ Netto wenn ich wieder 203h hab, und nächstes Jahr wird noch mal was drauflegt ich hoffe auf noch mal 50 Cent   so dass ich zwischen 1.300€ und 2.000€ Netto habe.

Na ja, bei einem Teilzeitjob mit 30 Stunden, kannst Du schon auf diesen Betrag kommen.

Aber wahrscheinlich gehst Du eher von wesentlich weniger Stunden aus.

Kommt auf den Stundenlohn an.

Bei einem Brutolohn von über 15€ die Stunde könntest du bei 25-30 Wochenstunden auf ca 1200 Netto kommen.

1200€ nach den ganzen Abzügen und das Teilzeit? Gar nicht....

Natürlich nicht mit Mindestlohn. Aber mit einem vernünftigen Sundenlohn natürlich möglich.

Ich hab nen Stundenlohn von 11,50€ arbeite Teilzeit und komme nicht auf 1200€ nach dem alle Abzüge abgezogen sind.