Teilzeit Umschulung weniger ALG1?

2 Antworten

Warum hilft dir das Amt nicht bei der Kinderbetreuung? Ich denke mal wenn es nicht anders zu regeln ist und das Amt es auch einsieht kannste es in Teilzeit durchziehen. Mit dem Geld hat es nichts zu tun, dein Anspruch bleibt ja trotzdem bestehen.

danadana1
Fragesteller

Hallo ja leider ist es nicht anders zu regeln, mein Großer beginnt jetzt im August mit seiner Schule, Schulbeginn ist immer um 8.30Uhr und die Vollzeitumschulung beginnt um 8.00 und endet um 15.00 Uhrdie Teilzeit Umschulung dagegen beginnt um 9.45Uhr und endet um 15.00Uhr, nun weiß ich wie gesagt nicht wie es aus finanzieller Sicht ist ich bin bei der ALG1 Stelle Vollzeit suchend gemeldet wenn ich nun eine Teilzeitumschulung beginne, erhalte ich auch gemindert ALG1?

Hallo

Hast du eine Antwort dazu erhalten inzwischen?

Mich interessiert genau das selbe

Ob man bei einer Teilzeit Umschulung auch Teilzeit geld bekomm

ZB Mann bekommt 1000€ und sucht eine vollzeitstelle

Nun beginnt man eine tz Umschulung und erhält deshalb nur 600€ zum Beispiel weil es nicht Vollzeit ist?