Teilzahlung Lohn

7 Antworten

Hallo, hierbei könnte es sich um eine Abschlagszahlung handeln. Solch ein Vorgehen ist gängige Praxis bei Stundenlohnempfängern. Eine weitere Zahlung, um den 10. des Folgemonats müsste dann deinen Lohn vervollständigen.

Eine Differenz könnte auch durch weggefallene Provisionen entstehen.

Wenn ich richtig lese steht da: Teilzahl. Lohn, könnte das eine Abschlagszahlung sein und dDU noch einen Teil nachbezahlt bekommst. Deine Lohnbuchhaltung kennt sich da sicher aus.

Warst Du krank? Frag einfach im Lohnbüro nach, die können Dir sicher sagen, was los ist. Steht der chef kurz vor der Pleite? Gründe kann es einige geben.

Das hatte ich in meiner ehemaligen Firma auch mal, weil sie Zahlungsschwierigkeiten hatte. Alle betroffenen Mitarbeiter hatten daraufhin eine Abmahnung an die Geschäftsleitung geschrieben.

Frage doch einfach deinen Arbeitgeber, er wird e dir erklären. LG v. binemaus63