Zeitarbeitsfirma zahlt komisch?

4 Antworten

Was du am 16.08. bekommen hast ist der Lohn für den Monat Juli. Alles was du im August gearbeitet hast wird erst nächsten Monat gezahlt.

Wenn du am 06.07. angefangen hast, hattest du im Juli 18 Arbeitstage. Das müsste bei 7 Stunden pro Tag (du schreibst leider nicht wieviel Studen du pro Tag gemacht hast bzw auch nicht ob alles über der Sollzeit aufs Zeitkonto geht oder ausbezahlt wird)  dann 18 * 7 = 126 Stunden Arbeitszeit sein (Sollzeit). Somit ein brutto von 126 * 10 Euro = 1260 Euro. Ohne jetzt den Nettorechner anzuwerfen kommen da ungefähr 850 Euro netto raus. Wenn du schon 240 Euro Abschlag hattest, dann bleiben noch etwa 600 Restzahlung. Könnte also passen.

Das mit den 35 Tage arbeiten ist nicht richtig. Der August ist da noch nicht berücksichtigt (wird erst im September bezahlt). Die von dir genannte Vergütung bezieht sich nur auf 18 Tage Arbeit.

Martini1226
Fragesteller

Okay danke jetzt habe ich es Verstanden :)

Am besten direkt in der Firma nachfragen.

Das der Lohn generell zeitversetzt kommt, ist normal. Aber er sollte dann immer für einen gesamten Monat kommen.

Oftmals ist es so, dass man Mitte des Monats den Lohn für den vorherigen Monat ausgezahlt bekommt. Das heißt du bekommst das Geld am 16.08. für den Zeitraum vom 01. bzw. 06.07. bis 31.07.

Je nachdem wie viel du gearbeitet hast, könnte es schon hinkommen, dass du für Juli insgesamt ca. 840 € netto bekommen hast.

Was du im August gearbeitet hast, wirst du dann wahrscheinlich erst Mitte September bekommen.

Aber das ist nur eine Vermutung. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du bei deiner Firma nachfragen.

Martini1226
Fragesteller

Ich arbeite 40h/w und bekomme 10 Euro/ Stunde bei mir komm ich dann brutto auf 1,700 Euro und Netto dann ca auf 1,200€ aber wieso habe ich dann nur 840€ bekommen alsob ich dann 1 Woche mehr arbeite und 400 euro mehr bekomme

mfg Martti

Kommt auf die Stundenanzahl an. Bei 30h/w ist das schon ok.