Steuererklärung Gutschrift lächerlich gering, Berechnung falsch?

4 Antworten

Schau dir mal den Vergleich an. Wenn es dann nicht klar wird, rufe beim Finanzamt an. Als dritten Schritt gibt es noch einen Steuerberater.

Danke

Vergleiche mal im Detail wo die Berechnung im Bescheid von der Berechnung der Erklärung abweicht. Eigentlich sollten diese auch in den Erläuterungen erklärt/kurz begründet werden.

wenn man dann herraus bekommt welche Sachverhalte genau anders berücksichtigt wurden kann man das nochmal prüfen und ggf Einspruch einlegen

Schau mal ich hab ein Bild hochgeladen ehm der Betrag mit dem Lohn weicht sehr ab

Schau mal ich hab ein Bild hochgeladen, da weicht der Lohn um 1100 Euro ab

@phusto

Was für ein Betrag steht denn auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung? Hast du Düsen Betrag in deine Steuererklärung übernommen? Oder hast du zb sachbezüge bekommen die du in der Steuererklärung nicht berücksichtigt hast?

andere Abweichungen, zb bei den Werbungskosten gibt es nicht?

und was soll man dazu sagen?

du müsstest zumindest andeuten, was sie dir gestrichen haben.....

du kannst das doch kontrollieren, woraus sich die differenz ergibt?

sie haben etwas anders berechnet als du

aber das kann man sehen

wo sind die Unterschiede bei den beiden Berechnungen?