Teilkasko , KFz haftpflicht oder vollkasko für 12 jahre alt BMW e90?

schleudermaxe  25.10.2021, 15:28

Welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung?

kunal5959
Fragesteller

SF2 VOll und SF2 HF

schleudermaxe  25.10.2021, 15:32

Also gibt es Fahrer unter 23, wenn die SF-Klasse noch am Anfang ist? Wurde begl. Fahren praktiziert?

kunal5959
Fragesteller

ich bin 30, habe mein Führerschein relative spät gemacht. Fahre zeit 3 Jahren . Habe eine Unfall letzte Jahre gebaut . war wegen glatt eis..

schleudermaxe  25.10.2021, 15:39

Und es gibt keinen mit Auto im Haushalt oder im weiteren Familienkreis?

kunal5959
Fragesteller

nein.

schleudermaxe  25.10.2021, 15:44

Schade, dann würde ja die ZFR greifen bei vielen mit 4 und 44% Beitrag.

kunal5959
Fragesteller

Ja leider kann Ich nicht. Danke trotzdem.

3 Antworten

Haftpflichtversicherung musst du auf jeden Fall abschließen. Bei einem 12 Jahre alten Kfz würde ich auf die Vollkaskoversicherung verzichten und höchstens eine Teilkaskoversicherung abschließen.

KFz haftpflich

die brauchst unbedingt bei der Zulassung, das Problem wäre schon gelöst :))

schau dir an was eine Teilkasko absichert,

ne Vollkasko wird sich kaum lohnen. die zahlt nur bei Eigenschaden. ich würde es nicht machen.

kunal5959
Fragesteller

Teil kasko

  • Brand oder Explosion
  • Entwendung (Diebstahl und Raub, Unterschlagung, Erpressung oder in Fällen des unbefugten Gebrauchs)
  • Naturgewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Lawinen oder Vulkanausbruch). Bei Pkw im Basis-Tarif sind Lawinen nicht versichert
  • Zusammenstoß mit Tieren. Bei Pkw im Basis-Tarif sind nur Wildschäden versichert.
  • Bruch der Verglasung
  • Versichert sind Schäden an der Verkabelung des Fahrzeugs durch Kurzschluss. Folgeschäden am Fahrzeug sind bis zu 20.000 € versichert.
  • Tierbiss (z.B. Marderbiss) am Fahrzeug. Folgeschäden sind bis zu 20.000 € versichert (bei Pkw nur im Classic-Tarif).

Haftpflicht nur