Massa Haus GmbH Hausvertrag kostenlos Kündigen?

11 Antworten

Ohne genaue Kenntnis des Vertrages kann Euch niemand helfen. Einen Anwalt zu beauftragen, war insofern der richtige Schritt.

Ich frage mich trotzdem (sorry) wie man "einfach so" etwas unterschreiben kann. Es gibt keine "pro forma" Verträge. Verrtag ist Vertrag. Wahrscheinlich wird der Verkäufer Schadenersatz von Euch fordern, ob und in welcher Höhe eine solche Forderung berechtigt ist, lässt sich ohne genaue Prüfung nicht feststellen.

Hallo,

wir haben leider das selbe Problem.

Wir haben einen Hausvertrag unterschrieben ( wurden gedrängt das das Angebot sonst verfällt). Uns wurde gesagt das wir kostenlos zurücktreten können wenn wir bis zum 05.12.2015 kein passendes Grundstück bekommen. Auch uns wurde versprochen, das uns ein passendes Grundstück gesucht wird, haben aber noch nix angeboten bekommen.

Allerdings sind wir jetzt schockiert, was alles über Massa im Netz steht.Gab es eine Möglichkeit aus dem Vertrag kostenlos raus zu kommen?

Wir überlegen jetzt schnell noch eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, allerdings steht überall das, Baurisiko oder Finanzierung nicht mit Versichert ist.

Könnt ihr mir da Tipps geben, welche Versicherung greift?

Und wie ist es ausgegangen, mußte eine Vertragsstrafe bezahlt werden oder hat es geklappt kostenlos zurückzutreten.

Hallo.

Ich kann leider auch keine Antwort auf die Frage geben, da mir auch so etwas passiert ist.

Mein Mann und ich haben im Februar dummerweise auch einen Hausvertrag bei Massa unterschrieben.

Es hies, das Angebot fällt sonst weg. Auch das man ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommt, wenn man kein Grundstück findet oder die Finanzierung nicht klappt.

Es wurde uns auch versprochen, für uns ein Grundstück zu suchen, aber wir mussten es selber tun. Als wir ein Grundstück in näherer Auswahl hatten und uns dann dagegen entschieden, kam am Pfingstsonntagabend eine pampige whatsapp, ob wir denn noch bauen wollen, da wir ja alle Grundstücke ablehnen würden. Frechheit, da wir alles alleine gesucht haben. Ein Haus kostet Geld und soll für Ewig sein, da muss das Grundstück 100%ig passen.

Wir haben bisher keine Leistung von Massa in Anspruch genommen. Es kam ein "befreundeter" BHW Finanzierer vom Massa Verkäufer. Aber das zählt m.E. nicht als Leistung. Nach dem Finanzierungsgespräch haben wir uns gegen das Bauen entschieden, weil sich der Verkäufer nie bei uns von selbst gemeldet hat und wir dadurch Angst hatten, dass wir beim Bau auch allein gelassen werden würden. Aber auch weil uns die Finanzierung zu hoch war. Wir wollen ja auch noch leben.

Als wir dies dem Verkäufer mitteilten, reagierte er sehr patzig. Daraufhin rief ich in Simmern an und schilderte alles. Dort riet man mir, eine E-Mail und ein Schreiben per Einschreiben mit Rückschein an die Schadensabteilung zu senden. Das habe ich getan, letzte Woche Donnerstag. Jetzt warten wir auf Antwort. Zwischenzeitlich haben wir echt üble Dinge im Netz gelesen, über Vertragsstrafe und so. Das kann doch nicht rechtens sein, so etwas in einen Vertrag aufzunehmen und dann dem Käufer nicht zu erklären bzw. daraufhin zu weisen! Das ist Verbraucherfeindlich!

Wir können doch nicht zahlen, ohne etwas erhalten oder in Anspruch genommen zu haben. Ich finde das ist Täuschung oder Betrug.

Hat einer von Euch jetzt aktuell auch so eine Erahrung gemacht?

Und wie war das: Wenn man doch bauen will, mit einer anderen Firma, dann droht Strafe? Das ist doch wahnsinn? Man hat doch freie Wahl. Wenn der Vertrag gekündigt ist, dann kann man doch machen was man will oder nicht? Kann da einer vielleicht etwas berichten?

Hallo,

scheinbar gibt es hier ja zahlreiche, die das gleiche durchmachen wie ich. Wie ist es bei euch ausgegangen? Konntet Ihr wie versprochen kostenlos stornieren oder musstet ihr die 10% zahlen?

Hallo ich kann zwar keine Antwort auf dein Frage geben aber mich hätte interessiert ob ihr aus den Vertrag kostenlos ohne Schadensersatzansprüche rausgekommen seit? Uns ist das leider auch passiert und jetzt sollen wir ca 9.000€ für nix und wieder nix zahlen. Uns wurde auch gesagt um das Angebot zu sichern sollten wir unterschreiben. Finanzierung und Grundstück sehen sie bei uns als gar kein Problem, zwei Vollverdiener allerding bin ich nun schwanger und die ganze finanzierung haut von vorn bis hinten nicht mehr hin. auch ohne Schwangerschaft wäre das ganze nicht 100% ast rein weil wir fast kein Eigenkapital haben. Wäre über einen Tip wie das bei euch abgelaufen ist sehr dankbar.