Taxiunternehmen Umsatz

3 Antworten

Keine Ahnung haben und ein Haufen toller Antworten...

Ein Taxi hat ca. 1500-2000 Euro Kosten pro Monat... varriert noch nach oben, bei geleastem Auto.... bei zwei Fahrern pro Auto steigt das Ganze noch nach oben wegen Benzin und Sozialabgaben.

Fakt:

Bei einem Fahrer müssen ca. 4000 Euro Umsatz her, NUR UM DIE KOSTEN ZU DECKEN.

Bei zwei Fahrern, müssen ca. 6000 Euro her, UM DIE KOSTEN ZU DECKEN....

Jeder Euro mehr Umsatz, bleiben ca. 30% gewinn davon für den Unternehmer.

Bei 5 Autos, zehn Fahrern, 7000 Euro Umsatz pro Wagen, wären das 1500 Euro Unternehmergehalt... kluge Unternehmer kaufen schrottige billige Autos und würden so ihr Gewinn verdoppeln bis verdreifachen.

Keine Ursache

boban87  09.01.2013, 21:31

Hallo EinKerl ....... weist du eigendlich welche vorraussetzungen ich erfüllen muss um Selbsständiger Taxifahrer zu werden?

Es kommt auf die größe eines Taxi unternehmens an ,ich denke mal ein mittelgroßer Betrieb mit 10 Fahrzeugen macht um die 15000 Euro Netto.

CafeInteressant  26.11.2019, 08:50

Was ist denn nettoumsatz

Grob geschätzt:

30 Tage a 100 Euro = 3000 Euro pro Wagen (24 Std Einsatz)