Umsatz pro Tag als selbstständige?

2 Antworten

Nicht der Tagesumsatz ist relevant, sondern der Monats bzw. der Jahresumsatz ist wichtig. Denn daraus errechnet sich euer Gewinn ( Umsatz minus Betriebskosten ( Fahrzeugkosten, Betriebsmittel, Verwaltung, evtl. personalkosten, diverse Versicherungen und so weiter = Gewinn) Denn von diesem Gewinn müsst ihr leben.

Vergesst aber nicht, dass von diesem Gewinn ( Euer Einkommen) Steuern , Versicherungen und sozialabgaben abgehen.

Mein Tipp an euch beide:

besucht zwingend einen Kurs für Existenzgründer, denn dort erlernt der zukünftige Selbstständige alle wichtigen Dinge und Begriffe die ein Selbstständiger wissen muss.

Dann holt euch einen Gründercoach, der zeigt euch auf wie Kalkulationen, Marketing, Businessplan

Angenommen du willst nur nen 1000er für dich rausziehen. Dazu Ladenmiete und Verbrauchskosten.

Wieviel verdienst du an den Lampen? Meist liegt die marge bei 30-50% Also wenn du Lampe für 50€ einkaufst kannst du sie für 80-100 verkaufen.

Um Alles zu bezahlen muss also dein Umsatz im Monat mind 5000€ betragen.

berlina76  04.09.2018, 08:42

Oder anders gesagt, für jeden 1000er an Ausgaben oder Entnahmen musst du 2000-2500€ umsetzen.