Taxi-verlorene Gegenstände-Haftung

4 Antworten

Da er kein schuldhaftes Verhalten des Taxifahrers oder von wem auch immer nachweisen kann, gibt es auch keinen Haftungsanspruch. Lass ihn mal ruhig zum Anwalt rennen - der wird ihm dann für viel Geld dasselbe erklären.

Keine Sorge - da kann nichts passieren

In Taxen gelten die gleichen Vorschriften wie woanders auch: Fundsachen sind abzugeben...oder eben, falls man den Fahrgast kennt, ihm diese persönlich zurückzugeben...für seine Sachen ist jeder selbst verantwortlich...

der hat keine chance

Saralilie
Fragesteller

:) ja - der meinung bin ich auch... Aber das hat mich jetzt einfach mal interessiert :D

Genau wie du es sagst! Der kann euch gar nichts :) Er kann weder nachweisen, dass er sie bei euch verloren hat noch, dass du das geklaut hast oder so!

Saralilie
Fragesteller

Das ich sie geklaut hab schon far nicht :D - war jetzt einfach mal neugierig und freue mich regelrecht auf Post, wenn was kommt :D