Ist ein Vertrag für einen Tausch bei ebay Kleinanzeigen sinnvoll?

5 Antworten

Von solchen Tauschgeschäften würde ich an dieser Stelle abraten.

Oftmals versuchen Leute Dinge, die sie nicht mehr gebrauchen können und die auch mangelhaft sind, über einen Tausch loszuwerden, da sie glauben, hier würde es dem Empfänger der Ware schwerfallen, seine Ansprüche durchzusetzen.

Natürlich sollte man niemanden unter Generalverdacht stellen, aber das Risiko ist einfach vorhanden. Wer trotzdem tauschen will, der sollte sich darüber im Klaren sein.

Schau dir die Ps3 genau an.

ChEr196
Fragesteller

Ok,reicht es sie sich anzugucken oder sollte man die besser gleich zum testen anschlißen

Maximilian50000  23.01.2016, 16:21

Auf jedem Fall anschließend und spielen

Wo soll der Tausch denn stattfinden ?

Bei den Kleinanzeigen wird meist vor Ort geprüft, bezahlt bzw. abgeholt.

Wenn ihr das über den Versand klären wollt, würde ich davon abraten.

Für beide Seiten ist es die berühmte "Katze im Sack" kaufen und führt bei nicht angegebenen Defekten nur zu Problemen. Selbst wenn ein Preis vereinbart war ist eine Rückabwicklung fraglich.

Wenn ihr Euch treffen wollt, dann benötigt ihr keinen Vertrag

dann zählt "so wie gesehen - so gekauft".

Hallo ChrEr196

Persönlich habe ich noch nie was bei ebay gekauft. Generell, wenn PayPal oder sehr ähnliches mit im Spiel ist, dann hast Du eine gewisse Sicherheit.

Aber sonst, vertraue Dir und was darüber hinaus geht eben nur mit was Schriftlichem. Denn so hast Du Gewähr auf eine gewisse Erfüllungspflicht der Vertragspartner.

Sogar so gibt es vermutlich noch Angeln, doch weitgehendst sicher bist Du dann.

Herzlicher Gruss und viel Glück

André

Tausch bei persönlicher Übergabe oder Versand auf vertauen?

ChEr196
Fragesteller

Persönliche übergabe