Bei ebay kleinanzeigen übers Ohr gehauen?

3 Antworten

Und wieder beweist sich, ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Was bitte hast Du spätestens bei dieser Einblendung nicht verstanden?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Verlinke doch mal bitte die Anzeige von ebay-Kleinanzeigen.

Speichere sie Dir in jedem Fall ab. Du benötigst diese Kopie, neben einer Kopie Deiner Überweisung, wenn du bei der Polizei Strafanzeige erstattest.

Wenn der Name und die Anschrift des Geldempfängers geklärt sind, kannst Du Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Verkäufer stellen.

Schriftverkehr und falls vorhanden beide ebay-Anzeigen ausdrucken auf zur Polizei und Anzeige erstatten.

ja dann kannst du ihn anzeigen wegen Betrug, egal auf welches Konto das Geld gegangen ist.