Tauben im Keller halten?

5 Antworten

Sorry. Das geht mit Sicherheit nicht, schon gar nicht ohne Erlaubnis des Vermieters. Da hast du nicht nur den Lärm, sonder auch eine starke Geruchsbelästigung, und eventuell auch Krankheiten, die da hereingeschleppt werden.

mdrfkr
Fragesteller

Die werden ja vom Tierarzt untersucht das sind ja keine Tiere von draußen sondern gezüchtete Brieftauben

Nutzerin9254  17.01.2016, 15:43
@mdrfkr

Aber sie hat recht geruchlos geht das nicht. Frag den Vermieter.

Das mußt du unbedingt erst mit dem Vermieter klären. Tauben können ziemlich laut sein. Also eigenmächtig würde ich das nicht tun.

Ich find Keller für Tiere nicht so gut sorry

mdrfkr
Fragesteller

Die sind ja eigl den ganzen Tag draußen nur zum schlafen kommen Sie rein

Keine Ahnung, ob das Tierschutzgesetz da irgendwelche Einwände hat. Auf jeden Fall müsste der Vermieter zustimmen, was er sicher nicht tun wird.

Außerdem würden die Tauben nicht lange leben, da der Keller ja auch für Katzen, Wiesel usw. leicht erreichbar ist.

mdrfkr
Fragesteller

Die kommen ja nur zum schlafen abends, dann ist das Fenster ja zu

tauben, die im keller gehalten werden und zudem in den hof gealssen werden, kann man nicht nicht mit kleintieren in der wohnung vergleichen.

da hat man zum einen problem, das die tauben läuse, flöhe und krankheiten mitbringen können, zum anderen die verschmutzung im hof und am haus. schliesslich fliegen sie nicht direkt in ihren schlag.

mdrfkr
Fragesteller

Die werden ja vom Tierarzt untersucht das sind ja keine Tiere von draußen sondern gezüchtete Brieftauben