Tattoomesse mit 16?

3 Antworten

Rechtlich betrachtet gibt es keine Altersbeschränkung für Tätowierungen sofern das Einverständnis der Eltern vorliegt. Du kannst als Vormund auch dein Baby tätowieren lassen, wenn du glaubst das ist gut für dein Kind.

Es geht dabei aber nicht nur um dich, oder deine Eltern.
Es geht auch um den Tätowierer, sein Ruf und seine Existenz.

Es kann bei solchen Geschichten (Minderjährige tätowieren) immer was nachkommen. Eine Tätowierung zählt vor dem Gesetz als Körperverletzung. Und nur die wenigsten Künstler sind bereit sich auf dieses dünne Eis zu begeben... warum auch sollte man alles für sowas Riskieren?

Also ja, es ist theoretisch möglich... aber du wirst kaum jemanden finden der das auch tatsächlich macht.

Warte bis 18, dann kannst du machen was du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen bestimmten Tätowierer im Blick hast, der auf die Convetion kommt, dann solltest du am besten entweder in seinem Studio anrufen oder über Facebook / Instagram anschreiben, und abklären.

No geht nicht