Tattoo mit 16 ohne Erlaubnis der Eltern?

12 Antworten

Warte, bitte. Auch wenn du denkst, dass du dieses Tattoo jetzt unbedingt willst, warte ob du es in zwei Jahren auch noch möchtest. Dann bist du dir sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Seröse und gute Tattoostudios schicken dich weg, auch wenn deine Eltern zustimmen.

Aber ich möchte das jetzt schon soo lange und ich hab keine Lust mehr zu warten:(

@Linobia

So lange kann es gar nich sein, wenn du erst 16 bist.

@Ernestine178

Vor 2 Jahren hab ich die Idee gehabt und seit 1 1/2 Jahren hab ich schon ein Motiv.

@Linobia

Vor zwei Jahren? Wow! Das nennst du lang. Wenn du dir jetzt oder auch erst mit 18 ein Tattoo stechen lässt, musst du bei normaler Lebenserwartung ca. 60 Jahre mit diesem Ding rumlaufen? Kannst du dir nur annähernd vorstellen, wie lange das ist?

Du musst 18 sein, wenn du dir ohne Erlaubnis deiner Eltern ein Tattoo machen lassen willst und das ist auch gut so.

Auch wenn du jetzt denkst, dass das eine gute Idee ist und dass du unbedingt dieses Motiv haben willst, wenn du es dir einfach nur so stechen lassen willst, ist es nicht unwahrscheinlich dass du es bereuen wirst.

Ich persönlich bin wirklich froh, dass meine Eltern es mir nicht vor meinem 18. Lebensjahr erlaubt haben, das Motiv dass ich damals wollte gefällt mir heute kein bisschen mehr. Vor allem solltest du sowieso ganz genau überlegen, ob dein Motiv eine Bedeutung für dich hat oder ob es dir nur gefällt.

Um das ganze abzukürzen, auch wenn du es jetzt unfair findest und es deinen Eltern übel nimmst, vielleicht bewahren sie dich vor einem Fehler. Und die zwei Jahre gehen bestimmt auch schnell rum. :)

Ohne Erlaubnis ist es nicht möglich .. Die einzigste Möglichkeit wird sein deine Eltern solange zu nerven bis sie nachgeben ;)

Viel glück

Liebe Grüsse Lars

Danke, ich werds versuchen..

Gesetzlich sind Tattoos ab 18, unter 18 brauch man die Einverständniserklärung der Eltern. Wenn es natürlich ein Tattoowierer ist dem es nur ums Geld geht wird er es wahrscheinlich auch unter 18 machen. Aber das bezweifle ich. Wie du deine Eltern überreden könntest wären Begründungen . Warum du eins haben willst ? Was es für eine Bedeutung für dich hat ? Vil. hast du auch in letzer Zeit was besonderes gemacht , für das du so eine Entlohnung haben willst . Ich Persönlich würde dir raten warte ab bist du 18 bist und überleg es dir gut. Ich spreche aus eigener Erfahrung :)

Nein, in ganz Deutschland erst ab 18 und😳 wenn es jemand anbietet, ist er unseriös Warte lieber noch 2 Jahre, das gibt nur Stress Entweder sind Eltern von Anfang an damit einverstanden so wie meine oder man hat die Arschkarte gezogen Glaub mir da brauchst du eh 2 Jahre bis du sie überzeugt hast 😂

Jaa ich merk schon, dass ich da die Arschkarte habe:(! Du hast Glück. Oft ist es ja auch so, dass Eltern, die selber Tattoos haben, es ihren Kindern eher erlauben. Mein Vater hat auch welche, aber trotzdem hat der bis jetzt (bin seit 1 1/2 Jahren dran) noch keinen Deut nachgegeben