Tarifvertrag für DACHSER Logistic

5 Antworten

Der Manteltarifvertrag und die Tarifverträge der Logistikbranche werden durch die Gewerkschaft ver.di als Arbeitnehmervertreter verhandelt. Zuständig sind die jeweiligen Landesbezirke. Dort wirst Du entsprechende Auskunft und Unterlagen erhalten können.

hier die Ansprechpartner: http://psl.verdi.de/logistik/landesbezirke

Ich weiß nicht, ob Dachser überhaupt einen Tarifvertrag hat. Aber die Arbeitszeiten bei denen sind gut. (Bin dort 5 Jahre gefahren) Das Einzige was ich nach dem Urlaub kaufen musste, war ein Anrufbeantworter, damit ich meinen nächsten Urlaub ohne Unterbrechung genießen konnte. Aber das wird von Haus zu Haus unterschiedlich sein. Will heißen: Dort kannst Du ohne Vorbehalt anfangen!!!

Ruf doch bei Ver.di in Stuttgart 0 18 02 / 22 22 77. Die wissen das und geben Dir Auskunft. Aber die meisten Speditionen bzw. Fuhrunternehmen haben keine Tarifverträge.

Es gibt keine Tarifverträge für Firmen kopfschüttel sondern für Berufsgruppen. Wenn du sagst um welchen Beruf es geht, in welchem Bundesland und wieviel Berufserfahrung du hast, dann findeste vielleicht eher was, oder hier jemand.

Der Link funktioniert aber nicht :(

@ottoka

AGB ist aber kein Tarifvertrag ... trotzdem danke

@ottoka

Das sind die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der Fa. Dachser und nicht der Tarifvertrag (wenn denn die Vereinbarungen zur Lohnzahlung gemeint sind)