Targobank Girokonto - wurde abgelehnt, warum?

5 Antworten

Hallo Prince 1904, Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Antrag abgelehnt haben. Gerne erläutern wir Ihnen die Hintergründe für unsere Entscheidung, benötigen hierzu jedoch Ihre Kundendaten. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder per E-Mail unter sogehtbankheute@targobank.de. Viele Grüße und einen schönen Tag, Esma Yenice vom TARGOBANK Social Media Team

Warum wird man abgelehnt?

Da gibts mehrere Gründe von Schufa bis interne Richtlinien. Das wird Dir maximal die Targo sagen können, und nicht einmal die werden das begründen, denn sie haben keine Pflicht dazu Dir das zu begründen ODER Dich als Kunden zu nehmen. Es gibt andere Banken und wenn gar keine will, gehste zur Sparkasse, die müssen...

Hallo Prince1904,

das Ablehnen eine Antrages zur Kontoeröffnung ist erst einmal nichts Ungewöhnliches. Warum genau Dein Gesuch abgelehnt wurde, lässt sich hier nicht klären. Das kannst Du, sofern sich der Aufwand lohnt, nur bei der Targo erfragen. Wobei fraglich ist, ob diese eine aussagekräftige Antwort erteilen würde.

Über falsche bzw. ungünstige Einschätzungen der Bonität durch die bekannten Auskunfteien, war ja zuletzt in den Medien einiges zu vernehmen. :-(

Ich möchte mich aber hier bereits geschriebenem anschließen und Dir inständig von diesem Institut abraten! Keine andere Bank, tauch so oft im Zusammenhang mit negativen Berichten zum Geschäftsgebaren auf.

Gerne empfehle ich Dir, wie tinafritz1992, die DKB. Versuche es doch bei ihr einmal.

Ein paar Vorteile:

  • kostenfreie Kontoführung inkl. Maestro-C und Visa CC sowie Partnerkarten
  • kostenfrei weltweit Bargeld an allen (Visa-)Bankautomaten (auch in Deutschland)
  • Guthabenzins auf dem CC-Konto bei täglicher Verfügbarkeit
  • niedriger Dispositionszins (7,9 %)
  • sehr guter Service (kurze Antwortzeiten; Erreichbarkeit)
  • aufgeräumte HP und Banking-Anwendungen
  • online Speicherplatz (z. B. für den Zugriff auf Kopien wichtiger Dokumente Pässe, etc.)
  • Sofort-Rabatt bei vielen Partnern nur durch Vorzeigen der DKB-Visa CC (Cashback)
  • sicheres HBCI Online-Banking für einmalig 7 Euro, inkl. Karte und Lesegerät

Obige Aufzählungen treffen nach den letzten Änderungen in puncto Dispozinsen, 7,95%, dies, sogar grundsätzlich (Dispo und "Dispo-Überziehung" – welche damit faktisch entfällt), wohl auch weitgehend auf die Leistungen der ING DiBa zu. Sie stellt somit eine Vergleichs-Alternative dar.

Gruß

hsb

Das wirst du wohl die Bank fragen müssen Aber du wirst wohl dagegen nichts machen können, da sie dich nciht als Kunden nehmen müssen. Versuch es doch bei der DKB. Ich bin da sehr zufrieden.

Hast du vielleicht eine negative Schufa ?