Tante ausfindig machen?

4 Antworten

Wenn sie adoptiert ist, hat sie mit Dir nichts mehr zu tun. Dir wird auch niemand Auskunft geben.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller

Irgendeine Möglichkeit muss es aber doch geben. Und ich bin mir auch nicht 100% sicher ib sie wirklich adoptiert wurde. Immer hin musste mein Opa ja Unterhalt zahlen aber wenn sie adoptiert worden wäre dann wäre der Unterhalt doch verfallen oder?

beangato  01.03.2019, 20:52
@NEONBLAUPINK99

Der Opa hätte keine Unterhalt zahlen müssen, das ist korrekt.

Du könntest Dich bei Stayfriend anmelden und dort suchen.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller
@beangato

ich habe sie gefunden. Wir haben mittlerweile seit 1 jahr kontakt und sie hat auch meinen opa also ihren leiblichen vater kennengelernt

Gar keine. Die Suche muß von der Tante ausgehen. Wenn diese nicht wissen will, woher sie stammt, dann gibt es rechtlich keine Möglichkeit etwas herauszufinden. Der Name der Adoptionseltern steht euch nicht zu.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller

Ich habe sie gefunden wir haben mittlerweile seit 1 jahr kontakt

Dann wende Dich an das Jugendamt am ehemaligen Wohnort der Kindesmutter - wenn Du Glück hast, ist die Adoption über dieses JA abgewickelt worden - wenn Du noch mehr Glück hast hilft man Dir weiter.

Nur der Punkt Deiner Schilderung - wenn die außereheliche Tochter Deines Großvaters erst mit 16 adoptiert wurde , dann müsste sich die Spur über die ehemalige Adresse der Mutter aufnehmen lassen - also Vornamen + Geburtstag + Nachnamen des "Mädels". Mit 16 nimmt man keine Namensänderung in dem Sinne mehr vor - dann ist zu vermuten, dass der Ehemann der leiblichen Mutter das Kind adoptiert hat.

NEONBLAUPINK99
Fragesteller

Wenn sie noch als kleines Kind adoptiert wurde gibt das Jugendamt dann Informationen raus? Und falls die Behörden keine Auskunft erteilen an wen kann ich mich dann wenden?

Probiers mal beim Einwohnermeldeamt