ich suche meine leibliche Mutter aus Indien

10 Antworten

Hallo Lajana96, Versuche es nicht über das Internet. Deine Mutter oder die Menschen, die sie kennen, werden wahrscheinlich keinen Zugang zum Internet haben. Identitäts-Unterlagen (Geburtsurkunden, Adoptionsurkunden) in unserem Sinne sind in Indien oft nicht vorhanden, obwohl offiziell seit fast 40 Jahren jede Geburt zu registrieren ist. Daher können die Deutsche Botschaft und die indischen Behörden auch meist keine Auskunft geben. Hoffentlich kennst Du den Ort, in dem Du abgegeben wurdest. Dann kannst du dort nach einer christlichen Schule oder Kirche suchen - per Internet oder über eine dt. christliche Kirchengemeinde. Die indischen Kirchengemeinden kennen ihren Ort meist sehr gut und können Dir vielleicht weiter helfen. Dabei ist es sehr hilfreich, dass Du den Namen Deiner Mutter kennst.

Das ist bestimmt eine schwierige Situation für Dich und auch für Deine Eltern. Nimm Deine Adoptiveltern auf jeden Fall mit ins Boot und zeige Ihnen wie gern Du sie hast. Auch für die ist das eine schwierige Situation.

Geht gemeinsam den Weg, den ihr gehen müsst. RTL finde ich jetzt nicht so eine tolle Sache.

kannst ruhig bei RTL anrufen.Deine Adoptiveltern müssen verstehen lernen,dass Du dieses Bedürfnis hast.Ich würde mich mal in aller Ruhe mit ihnen über dieses Thema unterhalten.Deine leibliche Mutter hat Dich bestimmt aus der Not heraus in ein Kinderheim gegeben.

Lajana96
Fragesteller

Bei meinen Adoptionsunterlagen ist so ein Brief den wahrscheinlich meine leiblich e Mutter geschrieben hat. Da steht drin , es hat sie keiner gezwungen mich weg zu geben , es war ihre Entscheidung sie wollte das.. Aber irgendwie glaube ich das nicht.. das zerbricht mir irgendwie meinen Kopf.

Und du kannst zum Jugendamt gehen, und sagen, du willst deine leibliche Mutter kennen lernen.. Vielleicht können die dir helfen!

Ähm.. Das muss i-wo stehen, also in i-welchen Dokumenten stehen, die vllt. deine 'Eltern' haben