Neue Identität, kann Schufa mich raus finden?

6 Antworten

Na klar kann sie. Und das ist auch gut so. Beim Einwohnermeldeamt sind sowohl die alten als auch die neuen Daten eingetragen. Und die geben natürlich die Informationen auch an die Schufa weiter. UND DAS IST AUCH GUT SO!

das ist betrug und sollte eigentlich gemeldet werden...

Ja kann sie. Egal wie oft du heiratest und den Namen deines Partners an nimmst. Oder Du die namen deines Vaters oder gar den Geburtsnamen deiner Mutter annimmst.

Natürlich kann man es herausfinden.
Kann sogar in fahrlässige Krida münden.

Die neuen Daten werden überall gemeldet - also auch der Schufa!