Kann mir das Jugendamt, Unterhalsvorschuss streichen wenn ich vom Kindsvater nichts mehr raus finde?

2 Antworten

Das ist so nicht okay, du bist zur Mitwirkung verpflichtet, du bist nicht verpflichtet, als Privatdetektiv zu arbeiten. Das ist übertrieben.

Solltest du wirklich einen Einstellungsbescheid erhalten, lege Widerspruch ein und erkläre, dass du alles getan hast, was möglich war.

Die vom Jugendamt sind auch nicht perfekt. Ich habe schon mal ein Schreiben an den Vater erhalten an meine Adresse. Ich habe angerufen und gesagt, dass das wohl falsch war, aber er meinte, er hätte Auskunft beim Einwohnermeldeamt eingeholt und das wäre die aktuelle Adresse.

ich habe sofort beim Einwohnermeldeamt angerufen, die haben mir bestätigt, er war ordnungsgemäß abgemeldet. Sie haben nur die letzte bekannte Adresse in unserem Bundesland angegeben, aber mit Jahreszahl, wann das war. Da er in ein anderes Bundesland verzogen ist, wissen sie nicht mehr (er hätte im anderen Bundesland nachfragen müssen).

Ich rief erneut beim Amt an, erklärte alles, aber er wollte das nicht recht glauben, meinte, sie finden das raus und könnten das überprüfen und dann bekäme ich tierisch Ärger. Und von derartigen Drohungen halte ich gar nichts. Habe ihm gesagt, er kann gerne kommen und selbst nachsehen, ob er ihn findet, in sämtliche Schränke gucken und in den Keller, ich kann ihm auch gerne eidesstattlich versichern, dass weder ich noch mein Kind ihn seid Jahren gesehen oder gesprochen haben noch sonstwie Kontakt gehabt haben. Und wenn er mir nicht glaubt, dann soll er halt noch mal beim Einwohnermeldeamt anrufen.

Ich war sowas von geladen.

Das ist Willkür! Das dürfen sie nicht. Du musst nur alle dir vorliegenden Informationen mitteilen. Wenn du nicht mehr weißt, weißt du nicht mehr. Unwissenheit darf in dem Fall nicht bestraft werden.

Das Beste für dich wäre einen Anwalt aufzusuchen. Der klärt die Sache für dich mit dem Jugendamt in ein paar Tagen.

Alles Gute!

Danke :)

Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht und meine Mutter und andere sagten das auch jedoch ist das Jugendamt hier bei uns einfach bekloppt

@AngeDechu

Dafür nicht :)

Drücke dir die Daumen, dass alles schnell gut ausgeht.