Tankstelle und Lotto

2 Antworten

Wenn die Schulung vom AG angeordnet ist weil Du sie für die korrekte Erledigung Deiner Aufgaben brauchst, muss er selbstverständlich die anfallenden Kosten bezahlen.

Du wirst ja nicht zum Privatvergnügen auf diese Schulung gehen. Dann ist das Arbeitszeit

Wenn du vom Arbeitgeber zur Teilnahme an der Schulung aufgefordert wurdest, dann hat er natürlich auch für die entstandenen Kosten aufzukommen und dir auch die Zeit zu bezahlen.