Privat-Unfall beim Arbeitgeber melden?

9 Antworten

anschrift des unfallgegners musst du schon preisgeben, weil der AG diesen in leistung nehmen kann für den schaden, den er durch den unfall erlitten hatte: musste dich bezahlen, obwohl du nicht arbeiten konntest.

attest geht ihn nach meiner meinung nichts an. er weiss ja, was er für einen schaden hatte und um den darzustellen, hilft ihm dein attest auch nichts.

das ist wirklich unüblich, vllt. hat dein AG ja bloß etwas verwechselt, und gedacht, es wäre ein Wegeunfall. Frag noch mal nach.

entsprechend entgeldfortzahlungsgesetz bist du verpflichtet unfälle auch im privaten umfeld dem arbeitgeber zu melden. er hat dann die möglichkeit die entstandenen kosten vom unfallverursacher bzw. seiner versicherung zurück zuholen

Ja dein Arbeitgeber möchte die Ausfallkosten für dich von der Unfallverursacherin ersetzt haben.

Auch wenn es keine Fahrt von oder zu der Arbeit war also rein Privat, so kann er doch auf Kostenerstattung hoffen.

KrANKMELDUNG und dann ist es gut .. RaBAu hat eine Möglichkeit hier erklärt.